Hirnholzschneidebrett "Grill-Master" ca. 43 x 33 x 3,8 cm

Hirnholzschneidebrett Hirnholzschneidebrett Hirnholzschneidebrett Hirnholzschneidebrett
Der angezeigte Artikel kann derzeit nicht bestellt werden.
Art.Nr.:
246
Artikeldatenblatt:
Drucken

Holzart: Ahorn mit dicker Einlage aus Nussbaum
Maße: ca. 43 x 33 x 3,8 cm
Gewicht: ca. 3,7 kg


Holzbild/Maserung kann etwas abweichen!

Das Schneidebrett wurde aus hochwertigem Ahornholz von mir individuell gefertigt. Einzelne Massivholz-Klötze wurden mit der Hirnholzseite nach oben miteinander verleimt. Dadurch ist das Brett besonders messerschonend und außerdem äußerst dekorativ.
Wird in das Hirnholz geschnitten, so werden die Fasern nicht wie bei üblichen Schneidebrettern zerteilt. Durch das Hacken und Schneiden werden die Fasern erheblich weniger belastet und das Schneidebrett aus Hirnholz bleibt länger schön. Außerdem werden Ihre Messer geschont

Die Einlage aus amerik. Nussbaum ist komfortable 9 mm dick.

Die Ecken wurden abgerundet und die Kanten sorgfältig gebrochen, was ein sehr angenehmes Arbeiten sicherstellt.

Jedes auch noch so gut geschliffene Holz wird nach Wasserkontakt wieder rau. Die Ursache hierfür sind Holzfasern, die durch Feuchtigkeit quellen und sich dabei aufrichten. Um das zu verhindern wird jedes meiner Schneidebretter und Hackblöcke nach der Fertigung 2 mal angefeuchtet und nach der vollständigen Trocknung jeweils mit sehr feinem Schleifpapier von Hand geglättet. Danach ist und bleibt das Küchenutensil super-glatt.

Anschließend wurde noch ein lebensmittelechtes, wasser- und schmutzabweisendes Holzöl aufgetragen. Damit ist das Brett sehr pflegeleicht.

Massivholz-Schneidebretter sind nicht spülmaschinen- und mikrowellengeeignet.

Eine ausführliche Pflegeanleitung wird mitgeliefert.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 



Artikel 2 von 6 in dieser Kategorie